21
04
2020

Wohltat für Schreibtischathleten, simple Kekse und Sternderl schauen

Hallo zusammen. Heute habe ich ein kurzes neues Video für dich auf meinem Youtube-Channel, ein schnelles Keksrezept und einen Tipp für heute Nacht.

Mobility-Video für Schreibtischathleten

Im heutigen Trainingsvideo stelle ich dir 3 Übungen zur Mobilisierung deiner Wirbelsäule, und dabei im Besonderen deiner Brustwirbelsäule vor. Du kannst die Übungen am Sessel sitzend ausführen und benötigst keinerlei Geräte.

Studio Shooting

Fotocredit: Tomas Martinez Soldevilla

  • Übung 1: Gyro-Wave bringt deine ganze Wirbelsäule in Bewegung und sorgt für mehr Geschmeidigkeit deines Lendenwirbelbereiches
  • Übung 2: Brustöffner diagonal bringt sanft Beweglichkeit in den Brust/Schulterbereich
  • Übung 3: die Eule öffnet die Zwischenrippenmuskulatur

Hier klicken um das Trainingsvideo auf Youtube zu öffnen.

Vegane Bananen-Haferflockenkekse

Eben habe ich mir aus wenigen Zutaten innerhalb von 20 Minuten leckere vegane Kekse gebacken. Alles was du dazu brauchst (für ca. 12 Stück): 2 reife Bananen, 160g Hafer oder Dinkelflocken. Ich habe das Rezept noch mit 2 El Mandelmus und einer Prise Zimt ergänzt. Bestimmt schmeckt das ganze auch gut mit Rosinen, Nüssen, Erdnussmus, Cranberries oder auch einer Prise Kakao oder Vanille.

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und in einer Schüssel mit den Haferflocken und nach belieben ergänzten Zutaten vermischen bis eine klebrige Masse entsteht. Häufchen davon auf das mit Backpapier bedeckte Backblech setzen und im vorgeheizten Ofen bei Ober/Unterhitze 180 ° für ca. 10 Minuten backen.

IMG_6201

…Wünsch dir was!

Wenn du spontan heute Abend noch etwas Besonderes im Freien unternehmen möchtest… derzeit hast du gute Chancen Sternschnuppen zu sehen. Am besten gelingt dies heute Abend ab 21:00 bis morgen Mittwoch Früh 05:00. Wichtig ist einen möglichst dunklen Platz dafür auszuwählen um die Irritation durch Beleuchtung gering zu halten. Die Lyriden sind jedes Jahr im Zeitraum 16.-25.April aktiv. Dann kreuzt die Erde die Umlaufbahn des Kometen C/1861 G1 (Thatcher), dessen Bruchstücke als Sternschnuppen in der Atmosphäre verglühen. Die Infos dazu habe ich auf dieser Website entnommen.

lyridenbild

Fotocredit: stuttgarter-zeitung.de

Damit wünsche ich dir noch einen schönen Dienstag, bis morgen

Verena

 

author: Verena Hirzenberger