31
03
2020

Fit im Wohnzimmer, auf die Freundschaft und den Löwenzahn

Dienstag. Am Dienstag habe ich immer ein gratis Trainingsvideo für euch und dann werde ich euch in weiterer Folge an ein paar alte Kreativideen erinnern. Vielleicht ist etwas dabei, das ihr jetzt gerne mal wieder  ausprobieren möchtet.

Wohnzimmer Workout

Derzeit biete ich zweimal wöchentlich über Bodystyle via Zoom Life-Online Kurse an.

Montag 11:00-11:40 Wohnzimmer Workout

Samstag 10:15-10:55 Mobility

Wenn auch du Lust hast gratis mitzutrainieren melde dich gerne per Mail an hirzenberger@nullpersonaltraining-vienna.at und ich sende dir zeitgerecht den entsprechenden Zoom-Link zu.

20170405_114340_web

Fotocredit: Tomas Martinez Soldevilla

 

Eins dieser sogenannten Wohnzimmer-Workouts stelle ich dir heute hier  auf Youtube zur Verfügung.

  • 5 Übungen
  • Intervall 40/20
  • mach 2-5 Durchgänge

Du brauchst lediglich eine Matte und einen Sessel bzw. eine Erhöhung zum aufstützen. Aufwärmen, Video starten und gleich loslegen!

Und nun zu den Kreativideen. Ich habe tatsächlich nach mindestens 20 Jahren wieder begonnen Freundschaftsbänder zu knüpfen. Das entspannt mich irgendwie. Es gibt da ja unzählig verschiedene Muster und Varianten. Die Möglichkeit sich das von jemanden jetzt beibringen zu lassen sind ja eher begrenzt, außer du hast jemanden im Haushalt, der das auch drauf hat. Ansonsten aber auch kein Problem, denn mittlerweile findest du alles Schritt für Schritt auch hier erklärt. Vielleicht auch eine willkommene Abwechslung für deine Kids?

freundschaftsband

Fotocredit: pinterest

Ideen mit Löwenzahn für dich und deine Kids

Bei meinem Spaziergang am Wochenende habe ich bereits blühende Löwenzähne entdeckt. Als Kinder haben wir aus den Stielen liebend gerne Wasserleitungen gebaut oder diese an den Enden ein Stück eingeritzt und geteilt, auf einen Teller mit etwas Wasser gelegt und beobachtet wie sich die Halme schließlich zu Kringel aufgebogen haben. Wie das mit der Leitung genau funktioniert erkläre ich dir jetzt.

löwenzahn2

Fotocredit: schoener-wohnen.de

Löwenzahn-Wasserleitung und Löwenzahnhonig

Dazu sammle einige Löwenzahn-Blumen. Teile Halme und Köpfe. Aus den Köpfen kann man übrigens köstlichen Löwenzahnhonig wie hier im Rezept produzieren. Weiter zum Leitungsbau. Also man macht sich zu Nutze, dass die Halme hohl sind. So kannst du jeweils das Ende eines schmalen Halmes in einen etwas breiteren schieben und so Halm mit Halm miteinander verbinden bis du eine durchgehende Leitung gebaut hast. Positionierst du diese Leitung nun noch abfallend und steckst das eine obere Ende in ein Gefäß mit Wasser so hast du deine Leitung fertig gebaut. Am unteren abfallenden Ende vorsichtig ansaugen und schon sollte es klappen und Wasser durch die Leitung von oben nach unten fließen.

Viel Spaß beim Training und beim Experimentieren mit Löwenzahn und Co.

Eure Verena

Fotocredit Featured Image: gartenjournal.net

author: Verena Hirzenberger