Ernährung/Rezepte

Neue Rezepte für den Spätsommer

Verena Hirzenberger |

04.09.2018

Der Sommer ist verflogen und ich kam gar nicht dazu Biancas tolle Rezepte mit euch zu teilen. Aber hier sind sie nun endlich. Und auch wenn es nicht mehr so heiß ist, wie noch vor ca. 10 Tagen so passen die Rezepte doch immer noch wunderbar und ich hoffe ihr bekommt richtig Lust etwas davon auszuprobieren.

 

HIRSE BEEREN OATMEAL

 

Was du brauchst:
60 g Hirseflocken
200ml Mandelmilch (oder Milch eurer Wahl)
1 EL Chia-Samen
2 Bananen
1 Prise Zimt
200 g gemischte Beeren (tiefgekühlt)
optional: 1 EL Honig oder Ahornsirup

 

Und so gehts: Hirse, die geballte Kraft an B-Vitaminen für Haut und Haare sowie jeder Menge Eisen und Zink, ist der perfekte Begleiter speziell für Frauen oder all jene die eine nussige Getreidealternative suchen. Als Frühstück hält sie super lange satt und sorgt zudem anstelle der klassischen Haferflocken für Abwechslung. Für dieses Rezept einfach die Hirse in Mandelmilch kochen und einen Esslöffel Chia-Samen dazu für den Zusatz Kick an Ballaststoffen. Etwas abkühlen lassen und je nach Geschmack mit Banane, Zimt, einigen Beeren und für die Naschkatzen noch etwas Honig oder Ahornsirup dazu. Der Kreativität darf hier freien Lauf gelassen werden.

 

SPINAT SÜSSKARTOFFEL BOWL

 

Was du brauchst:
eine Handvoll frischer Spinat
eine Süßkartoffel
1/2 reife Avocado
2 Eier
Salz&Pfeffer
Paprikapulver
Chiliflocken
2 EL Tahina (Sesammus)
Saft einer halben Limette
Olivenöl

 

Und so gehts: Den Ofen auf 180° aufheizen und die Süßkartoffeln in Spalten schneiden. Mit Olivenöl, Salz&Pfeffer, sowie Paprikapulver marinieren und für etwa 25 Minuten in den Ofen geben. In der Zwischenzeit kannst du das Tahina gemeinsam mit dem Limettensaft sowie etwas Salz&Pfeffer vermischen und dieses fertige Dressing für später aufheben. Sobald die Süßkartoffeln fertig sind, in einem Teller ein Bett aus frischem Spinat, einer halben Avocado, die Süßkartoffeln platzieren und falls du magst ein pochiertes Ei dazu legen. Ganz zum Schluss mit Chiliflocken garnieren und mit Dressing beträufeln.

 

HIMBEER KOKOS CHEESECAKE

 

Was du brauchst:
Für den Boden:
2 1/2 Becher entkernte Datteln
1 1/2 Mandeln

 

Für die Füllung:
300g über Nacht eingeweichte Cashews
50ml Kokosöl
100 gefrorene Himbeeren
5 entsteinte Datteln
Saft einer halben Limette
1/2 Vanilleschote

 

Und so gehts: Die entsteinten Datteln gibst du ganz einfach mit den Mandeln in einen Mixer bis das Ganze eine sämige Masse wird. Die kannst du dann in einem Tortenboden flach drücken.

 

Die Cashews werden bevor sie im Mixer landen nochmals abgespült, gemeinsam mit dem Kokosöl, den Himbeeren, Datteln, dem Limettensaft und der Vanille gemixt. Diese wunderbare Himbeermasse gießt du auf deinen Tortenboden und stellst das Ganze für etwa 2 Stunden in den Tiefkühler. Dieser frische Cheesecake schmeckt nicht nur wunderbare an heißen Sommertagen sondern sorgt auch aufgrund seiner gesunden Fette der Nüsse, der Mineralstoffe der Datteln und der Vitamine der Beeren für ein gesundes Naschen.

 

Lasst es euch schmecken!
Bis bald!
Eure Verena

Logo von Hirzenberger Sports - Personal Training Verena Hirzenberger

Individuelles und professionelles Personaltraining und Kleingruppentraining für jedes Alter & Fitnesslevel zuhause, online und outdoor. Wo Qualität und Erfahrung auf Persönlichkeit mit Herz trifft.

social media & Newsletter

Zum Newsletter anmelden

Copyright © Verena Hirzenberger