15
11
2020

Es ist ok wenn du müde bist… ein Stimmungsbild

Hallo meine Lieben. Habe ich schon einmal am Sonntag einen Blogbeitrag getippt? Mir ist jedoch heute soviel im Kopf herumgeschwirrt, dass ich beschlossen habe mich davon ein Stück weit zu befreien, indem ich diese Gedanken hier  verschriftliche. Somit wird es mal wieder ein sehr persönlicher Beitrag, der relativ wenig mit Verena als Trainerin zu tun hat und dann doch auch sehr viel.

Wer mich schon ein Stück weit kennengelernt hat, weiß, dass ich kein Fan davon bin, das immer so starr zu trennen, weil wir alle Menschen sind mit Drumm und Drann und weil ich immer mehr mit meinem Slogan -hier auf der Startseite meiner Website- “deine PERSÖNLICHE Trainerin in Wien” anfangen kann.

20150910_192411_rechtsFoto by Tomas Martinez Soldevilla

Heute war ich spazieren, gleich bei mir in Sievering. Und ich hab eine Müdigkeit gespürt aus mir selbst heraus. Ich glaube, dass uns allen diese Müdigkeit zusteht. Wir werden wieder weggesperrt. Als ich so durch mein Grätzl spaziert bin standen einige wenige Menschen brav mit Abstand vor einer kleinen Konditorei um sich dort ein Stück Kuchen zum mitnehmen abzuholen. Ist es nicht irgendwie sehr befremdlich, dass uns mittlerweile mehr auffällt, wenn jemand in einer bestimmten Situation keine Maske trägt als umgekehrt.

Hättest du dir das so vorgestellt vor einem Jahr?

Menschen waren unterwegs. Zum Kopf auslüften, bitte wählen sie ihren von der Regierung gestatteten Beweggrund.. um sich zu bewegen. Bei Abwesenheit eines Haustiers, dürfen Spazierstöcke ausgeführt werden, in Begleitung einer Person des selben Haushalts, aber halten sie auch dabei die entsprechende Händehygiene ein und niesen sie in die Armbeuge.

Auf die Bank vorm Cafe Nest in der Sieveringer Straße habe ich mich dann einen Moment hingesetzt. An der Tür hinter den verhängten Glasfenstern der QR-Code zum registrieren vor dem Betreten. Und mit einem Windstoß fallen ein paar gelbe Blätter vom Baum der hier steht. Sperren die wieder auf?

46522834_10157957494083835_5673710746442137600_n

Ärzte im Nachtdienst finden momentan keinen Schlaf. Und in den Betten liegen Kranke, noch haben sie ein Bett.

Auf einer Alm in Tirol scheint die Sonne und ich wäre grad gern dort. Genau dort wäre ich gern in den Arm genommen. Hier ist es grau in grau. Holt mich hier raus oder weckt mich auf. Übrigens war es wieder Freitag der 13te. Ist das noch jemandem aufgefallen? Der 13.März und der 13.November… bin ich abergläubisch wenn mir so etwas auffällt?

Ich bin dann so weiter durch den Tag gestolpert. Und ich hab mir eine Kardinalschnitte schmecken lassen und mich trösten lassen von der Musik von Pizzera und Jaus und Edmund.

edmund

Foto by meinbezirk.at

 

Edmund: Wien Hör mal rein hier, das ist praktisch eine Liebeserklärung an Wien

Ich hoffe dir gehts gut und du bist gesund und wohlauf? Sooft hab ich das geschrieben in diesem Jahr, und immer ernst gemeint. Es gibt bessere Sätze um sich bei Freunden zu melden oder?

Letztes Wochenende war ich nach 4 Monaten endlich mal wieder zuhause in OÖ. Hab ich das schon erwähnt, dass ich gesegnet bin mit meiner Familie ? Und damit sind nicht nur Mamas Kochkünste gemeint und Papas ehrliches Interesse an meinem Beruf, oder die geniale Badewanne am Abend vorm zu Bett gehen. Oder meine beiden Nichten. Die große hat momentan eine Zahnlücke da könnte man einen VW-Bus dazwischen einparken. Sie hat erst im September in der Volksschule gestartet.

EPBX8456

Draußen am Gang vor meiner Wohnungstür liegt Schutt und Staub.Da ist jetzt Baustelle, für die nächsten 2-3 Wochen. Irgendwie sind Baustellen ein gutes Abbild für Lebenssituationen und in diesem Jahr kann man das gleich noch globaler sehen. Wir sind müde geworden, dennoch: wir atmen! Aber manchmal, manchmal da geht einem die Puste aus. Und das ist okay. Gerade jetzt.

Es ist ok wenn du müde bist weil du nicht mehr hören magst, weil du nicht mehr hören kannst, dass es weitergeht.

Meine Lieben, es ist okay wenn ihr langsam müde seid von diesem absurden Jahr 2020, aber wir schaffen das. Ist einfach so.

Am Abend habe ich via Zoom die grandios bestandene Prüfung einer Freundin zur Yogalehrerin gefeiert und mir fällt ein, dass ich am Vormittag lauthals gelacht habe, beim Chat via Whats-App mit einer lieben Freundin.

Vector banner. Cute hand drawn cactus print with inspirational funny quote Free Hugs isolated on white. Mexican symbol. Cute phrase with green cactus. Art print doodle summer sign poster label symbol

Seid herzlichst umarmt und wir sehen uns demnächst..zum Beispiel via Zoom beim nächsten Workout mit mir.

Alles Liebe,

eure Verena

 

 

 

 

 

author: Verena Hirzenberger