05
05
2020

Schöne Übungskombis und ein paar Filmtipps

Hallo, Hallo! Dienstag, du weißt was das bedeutet oder? Es gibt heute wieder ein gratis Trainingsvideo auf meinem Youtube-Channel für dich und dann gibts heute noch drei Filmtipps für den gemütlichen Abend daheim auf der Couch. Weil: “die Mischung machts!”, wie ich immer gern sage.

Trainingsvideo

Wenn du ein bisschen nachgelesen hast hier auf meiner Website, dann weißt du, dass ich ursprünglich des Tanzens wegen nach Wien gekommen bin. Es hat zwar damals mit der Aufnahmeprüfung nicht geklappt am Konservatorium in der Johannesgasse aber ich hab dann trotzdem noch einige Jahre intensiv mit Tanztraining weitergemacht. Warum ich das erzähle? Um zu erklären, warum ich so gerne Übungen zu Kombinationen verbinde. Wer schon einmal bei einer meiner Deepwork-Stunden im Bodystyle mitgemacht hat, kennt das von mir. Im heutigen Video gibt es daher:

passe

  • 3 verschiedene Übungskombis
  • Intervall 1 min, 30 sec Pause
  • du brauchst nur eine Matte
  • zuerst aufwärmen dann das Video starten
  • am besten machst du wie immer 3-5 Durchgänge

Und mit Klick hier gehts auch schon zum entsprechenden Trainings-Video auf You-Tube.

Viel Spaß!

 

Jetzt weiter zu den Filmtipps. Natürlich haben sie alle mit Bewegung bzw. Motivation dafür zu tun.

  1. Billy Elliot- I will dance

billyelliot

Foto by rottentomatoes.com

Weil ich ja vorhin schon das Tanzen erwähnt habe. Billy wächst in den 80er Jahren in einem Arbeiterviertel in England auf. Entgegen seinem Vater der ihn zum Boxen schickt, entdeckt er seine Leidenschaft für Tanz. Mehr möchte ich gar nicht weiter verraten. Den Film kannst du dir z.B. auf Amazon Prime ansehen, auch wenn ich hier etwas ungern für Amazon werbe. Hier ist vorab der Trailer.

2. Sein letztes Rennen

seinletztesrennen

Foto by hr-fernsehen.de

Den hab ich mal zufällig auf Netflix entdeckt. Kennt hier noch jemand Dieter Hallervorden? Er spielt hier einen alten Mann der ins Altersheim kommt und dort mal ordentlich alle aufmischt. Und dann beginnt er zu laufen. Und hier verrate ich nicht mehr. Gespannt auf den Trailer?  Hier ist er schon.

und last but not least…

3. Am Limit

amlimit

Foto by skiinfo.de

Wer gerne klettert oder bouldert kommt auf jeden Fall bei dem Film auf seine Kosten. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich den sogar damals im Kino gesehen. Dabei geht es um die sogenannten “Huba-Buam”, zwei Brüder aus Bayern die die gemeinsame Leidenschaft des Kletterns teilen. Unglaublich spannend. Den Trailer, wie auch den Film kann man sich im VOD-Club des Filmcasinos Wien hier ansehen.

Und damit wünsch ich euch einen entspannten Abend, gute Unterhaltung und bis morgen

Eure Verena

Featured Image by Hannes Hölbinger

 

author: Verena Hirzenberger