20
03
2020

Bevor der Regen kommt, ein paar Ideen fürs Wochenende

Nachdem für die nächsten Tage Regen gemeldet wurde, dachte ich mir, werde ich euch heute nochmals mit ein paar Ideen für Freizeitaktivitäten für die ganze Familie ausstatten.Und am Ende dieses Beitrags gibt es auch noch ein spannendes Rezept.

  1. Stadt Land Fluss mal anders, ohne Papier und Stift aber bewegter: Diese Version des bekannten Spiels ist besonders für 2 Personen gut geeignet und kann auch wunderbar während eines Spazierganges gespielt werden. Person A startet in bekannter Weise damit leise das ABC aufzusagen bis sie von Person B gestoppt wird. Zum jeweiligen Anfangsbuchstaben muss Person B nun alle sichtbaren Gegenstände im Umfeld aufzählen. Dies kann man solange machen, bis Person B keine sichtbaren passenden Gegenstände mehr findet oder auch mit einer zeitlichen Begrenzung von maximal 1-3 Minuten. Pro Gegenstand gibt es 1 Punkt.

IMG_5532

2. Auch eine sehr unterhaltsame andere Variante ist Stadt Land Fluss- die Krimiedition: Statt möglichst schnell auf Flüsse und Städte zu kommen mit entsprechendem Anfangsbuchstaben, schreiben hier alle Mitspieler die Register: Täter, Mordmotiv, Tatwaffe, Tatort, Fluchtfahrzeug, Todesursache und Art des Verbrechens. Was nicht erlaubt ist, wenn bspw. der Buchstabe E an der Reihe ist, alle Begriffe mit Eis beginnen zu lassen, also Eisverkäufer, Eissalon, Eiswagen,.. Bei dieser Variante geht es eben um Schnelligkeit und Kreativität und nicht so sehr um Wissen.

3. Und hier habe ich auch noch eine Variante entdeckt, wie sich das beliebte Spiel Mastermind auch einfach mit einem Blatt Papier und Stift spielen lässt.

IMG_5542

4. Wer es gern ein bisschen Retro mag kann hier  in Erinnungen schwelgen und bekommt vielleicht dabei Lust etwas davon jetzt mit den eigenen Kids auszuprobieren. Straßenspiele aus den 70er und 80er Jahren.

Keine Lust zu spielen? Lieber backen ?

Dann schließe ich den heutigen Beitrag noch mit einem Rezept für dich ab, das ich auch selbst immer schon einmal ausprobieren wollte:

Japanischer Souffle Käsekuchen mit nur 3 Zutaten

japanischer-souffle-kaesekuchen-rezept-bild-nr-465

Fotocredit: kochbar.de

Damit wünsche ich euch von Herzen ein schönes Wochenende, gesund und fit bleiben und ich schreibe am Montag für euch weiter,

eure Verena

author: Verena Hirzenberger