18
03
2020

Dramatische Sonnenaufgänge und eine Schranzhocken-Challenge online

Heute werde ich ein Stück Natur mit euch teilen und dazu aufrufen bei meiner morgigen Challenge teilzunehmen.

IMG_5509

..und die Sonne geht trotzdem auf. Persönliche Gedanken zum heutigen Morgen

Ich habe mir heute morgen den Wecker auf 5:20 gestellt, mich rasch angezogen, Kaffee gekocht und bin bei der Tür rausgeschlüpft. Meine Straße rauf und über den Kaasgraben und Reinischweg bis hoch zur Bellevuewiese bin ich gegangen. Der Sonnenaufgang war richtig dramatisch mit glutrotem Feuerball. Oben auf der Wiese hat ein Pärchen zusammen mit Blick in die Sonne Yoga gemacht. Ich stand da, hab über die Stadt geblickt, ein Specht hat geklopft und die Vögel gezwitschert. Nach und nach haben sich die Wolkenfetzen über der Stadt wie ein Tuch zurück gezogen. Ich saß mit meiner Thermoskanne mit Kaffee in der Hand im Gras und hatte feuchte Augen bekommen. Mir kam der Frühling so kräftig vor, fast laut. Und da lag diese Stadt, rollte sich über Weinberge hügelwärts den Häusern entgegen. Mit all den Menschen in ihren Betten. Mit ihrer Unsicherheit in den Köpfen. Aber die Natur, die war weiterhin einfach unfassbar schön, dass es fast weh tat. Ich ging nachhause. Auf meinem Handy waren Nachrichten eingetrudelt von so vielen lieben Menschen, die an mich dachten. Es passieren gerade täglich ganz viele tolle neue Ideen, soviel Innovation und Kreativität liegt in der Luft, jede Menge vernetzen und zusammen halten, unterstützen. Meine Kunden sin der Wahnsinn. Das ist wunderschön und dafür sage ich Danke und es wird gut, richtig gut.

IMG_5497

So einen Sonnenaufgangsspaziergang kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Es sind keine bis wenige Menschen unterwegs, die Luft ist herrlich und wenn man einen guten Aussichtspunkt anvisiert wird man mit großartigem Panorama belohnt.

Wer doch morgen lieber länger schläft der kann sich auf ganz andere Art und Weise gemeinsam mit mir sportlich betätigen. Ich habe zur Life-Online Schranzhocken Challenge ausgerufen.

Life-Online Schranzhocken Challenge auf Facebook

  • Donnerstag 19.03.2020 10:00-10:15 und 12:30-12:45

Was kannst du dir darunter vorstellen?

Du brauchst:

  • 1-maximal 10min Zeit
  • ein freies Stück Wand in deiner Wohnung/Homeoffice
  • mentale Stärke und
  • “Schmoiz in die Beine”

Schranzhocke

Fotocredit: Fit for Fun

Ablauf:

  1. Schalte dich pünktlich um 10:00 hier auf meiner FB-Seite life dazu
  2. Setz dich beim Kommando im rechten Winkel in Hüfte/Knie/Sprunggelenk an deine Wand und lehn dich mit dem Rücken an
  3. Halte die Position solange du kannst, maximal 10 Minuten
  4. Freu dich an den spürbaren Muskeln deiner Beine

Also bis morgen,

deine Verena

author: Verena Hirzenberger