Über Mich

Verena Hirzenberger

Am 04.08.1983 in Steyr, Oberösterreich geboren kam ich ursprünglich des Tanzens wegen 2004 nach Wien. Auf erstem Bildungsweg gelernte Kindergartenpädagogin ist mein innerer Antrieb Menschen zu helfen und sie individuell zu fördern und (weiter) zu entwickeln nach wie vor fest in mir verankert. Das damals intensive Training in zeitgenössischer Tanztechnik erklärt meine Leidenschaft für freie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht- Stichwort Functional Training und Deepwork. Bühne und Rampenlicht genieße ich nach wie vor aber die Bretter die die Welt bedeuten haben viele Namen: Kurssaal und Seminarraum zum Beispiel

Philosophie

  1. Individuelles und professionelles Personaltraining für jedes Alter und Fitnesslevel
  2. Groupfitness-Training auf höchstem Niveau
  3. Organisation und Durchführung von Sportcamps, Events und Workshops
  4. Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)
  5. Groupfitness-Consulting

Ausbildungen

2017Start: Integrative Faszientherapie. Modul: Somatische Faszien (Manus-Wien, Andreas Haas)
2016CFSC Certified Functional Strenght Coach (Perform better Europe, Team Mike Boyle)
2011-2015MSc Health and Fitness (Universität Salzburg)
2011Fitnesstrainer B Lizenz (BSA Wien)
2009Aerobicinstruktor (PAX Aerobics Wien,
Education in move Wien)

Weiterbildungen

2018Chairmassage (Manus-Wien, Maximilian Fischbach)
2018Deep Release Massage (Manus-Wien, Maximilian Fischbach)
2018Rückenfit Massage (Manus-Wien, Maximilian Fischbach)
2016Animal Athletics (Perform better Europe, Fabian Allmacher)
2014Spinning Instruktor (Spinning Austria)
2013FMS -Functional Movement Screen (Perform Better)
2013Deepwork Instructor (IFHIAS)
2013Iron System Instructor (IFHIAS)
2012Kettlebell-Basic Workshop (Gottfried Kürmer)
2012Nordic Walking Instructor (Universität Salzburg)
2011Flexibar (Perform Sports Wien)
2011TRX Suspension Training (Transatlantic Fitness)
2010Bauch/Beine/Rücken Kräftigungs-Workshop
(Education in move Wien)
2009Yogalates (VHS Wien)
2009Aquafit (Education in move Wien)
2006-2008Tanztraining in Ballett, Zeitgenössischer Tanztechnik, Gyrotonic (t(g)anz intensiv Wien)
2005Tanztraining in Ballett, Jazzdance, Moderndance, Pilates (moveon Wien)