Ernährung/Rezepte

Detox Smoothie für den Start in den Sommer

Verena Hirzenberger |

24.06.2018

Bianca hat hier noch einen leckeren Detox-Smoothie für euch für einen frischen und gereinigten Start in den Sommer:

 

DETOX SMOOTHIE

 

Weil wir ja im Sommer angekommen sind und unser Körper darauf wartet mit gesunden Nährstoffen bombardiert zu werden, empfehle ich Jedem besonders diese Zeit des Jahres für eine körperliche Entgiftung zu nutzen. Nicht nur die Wohnung, sondern dein Körper ist es in dem du zu Hause bist. Daher ist es umso wichtiger gut darauf acht zu geben. Für den Anfang oder als Begleitung für deine Detox Tage empfehle ich dir folgenden super leckeren Smoothie.

 

Was du brauchst:
2 gefrorene Spinatwürfel
1 Banane
1 Kiwi
1TL Flohsamenschalen
1 Messerspitze Cayenne Pfeffer
1/2 Zitrone
1EL Hanfsamen

 

Und so gehts: Alle Zutaten sorgsam in einem Hochleistungsmixer geben. Mehr nicht. Den fertigen Smoothie gerne mit einigen Hanfsamen garnieren, so hat auch das Auge was davon. Für die Mutigen unter euch empfehle ich auch immer einige Sprossen im Smoothie mit zu mixen. Schmeckt vielleicht etwas gewagt aber dafür bekommst du die volle Power an sekundären Pflanzenstoffen mitgeliefert.

 

Und damit: AUF IN DEN SOMMER!

Logo von Hirzenberger Sports - Personal Training Verena Hirzenberger

Individuelles und professionelles Personaltraining und Kleingruppentraining für jedes Alter & Fitnesslevel zuhause, online und outdoor. Wo Qualität und Erfahrung auf Persönlichkeit mit Herz trifft.

social media & Newsletter

Zum Newsletter anmelden

Copyright © Verena Hirzenberger